Biografie

SebastianReichundAmanda AlexeyTestov027 Der 1983 in Würzburg gebürtige Sebastian Reich steht seit 2002 als Bauchredner & Comedian auf der Bühne. Nach zwei erfolgreich abgeschlossenen Gesellenprüfungen zum Bäcker und Konditor, widmete er sich nur noch dem Handwerk des Bauchredens und machte sein Hobby zum Beruf.

Anfangs noch mit gefiederten Bühnenpartnern fand er schnell seinen Stil, der sich seit einigen Jahren insbesondere durch „Amanda" geprägt hat. Mit der charmanten Nilpferd-Lady an seiner Seite zeigt er "Nilpferd-Comedy" der etwas anderen Art. Jung, frech und spontan touren die beiden mit ihrem Team quer durch die Republik.

Nach der Premiere am 22.02.2002, einem bedeutsamen Datum, machte sich Sebastian Reich (damals noch unter dem Künstlernamen "Pierre Ruby") einen Namen im nationalen und internationalen Gala-Geschäft. So war er für namhafte Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs und kreierte bereits zu dieser Zeit individuelle Shows für Unternehmen und Institutionen. 2006 wurde dann das Fernsehen auf ihn aufmerksam, seitdem gehört er zum festen Stamm zahlreicher Sendungen unter anderem im Bayerischen Fernsehen und dem SWR. Insbesondere Amanda macht vor den Kameras nicht halt und flirtet auch mal mit einem Ministerpräsidenten. Ins besondere bei "Fastnacht in Franken" haben sie Jahr für eine Jahr eine große Fangemeinde.

Neben seinen Erfolgen im Eventbereich startete im Jahr 2012 seine erste große Tournee mit dem abendfüllenden Soloprogramm "Bauchlandung", welches bis zum Tour-Finale über 80000 Zuschauer gesehen haben. So landeten Sebastian & Amanda samt ihrer Crew auf renommierten Bühnen, wie dem Münchner Schlachthof, dem Unterhaus in Mainz, der Comödie in Fürth, dem Haus der Springmaus in Bonn und auf einer Vielzahl kleiner und großer Bühnen im gesamten süddeutschen Raum. So verzaubert insbesondere Amanda Zuschauer jeglichen Alters, live auf Tour und mittlerweile auch auf der dazugehörigen Live-DVD. Am 08. November 2014 ging in seiner Heimatstadt das Tour-Finale über die Bühne – so hat Amanda in der Würzburger s.Oliver-Arena an diesem Abend ihren spektakulärsten Flug als Stewardess erleben dürfen!

Im Dezember 2014 startete dann das neue Programm „Amanda packt aus!". Die laufende Tournee soll den wachsenden Erfolg auch in neue Locations tragen, so stand im Mai 2015 unter anderem der Circus-Krone-Bau in München auf dem Tour-Plan (mit über 1700 Zuschauern). Im Februar 2017 zeigte das Bayerische Fernsehen Amandas erste eigene TV-Show "Amanda + Sebastian Reich - DIE SHOW". Mit Motsi Mabuse und voxxClub als Gäste sorgte die Show mit über einer Million Zuschauern und einem Marktanteil von 18,3% für Furore. Ende Juli 2017 ging nach über 260 Shows mit knapp 100000 Zuschauern auch die "Amanda packt aus!"-Tour zu Ende.

Am 29. Dezember 2017 starten Sebastian Reich & Amanda mit ihrem dritten Programm "GLÜCKSKEKS". Die Fans dürfen sich auf ein komplett neues Programm freuen...